Gestaltung eines Multifunktionsplatzes

Manchmal entstehen Ideen, wenn man woanders etwas sieht…
So vor nicht all‘ zu langer Zeit. Auf dem Rückweg aus Braunschweig habe ich mir die neu gestaltete Sportanlage in Salzdahlum angeschaut – eine tolle Sportanlage!

Doch was mich besonders beeindruckte war die Boule-Fläche.
Dort stand ein Satz… „Unebenheiten machen den Reiz des Spieles aus!“

Eine Fläche mit Unebenheiten haben wir!
Nach Rücksprache mit der Tennisabteilung war die Idee geboren. Der zweite Tennisplatz am Sportplatz soll zur Hälfte zu einem kleinen Multifunktionsplatz umgestaltet werden – Er lag längere Zeit brach und ist nicht bespielbar.

In den vergangenen Wochen wurde dort schon fleißig gearbeitet.
Nach dem Arbeitseinsatz am 16.09.23 ist eine Nutzung zum Boule, Basketball oder Fußball auf die Kleinfeldtore spielen möglich und die Idee eines Boule-Platzes für das Dorf ohne große Kosten aufgegriffen.

Ein beweglicher Basketballkorb, Kleinfeldtore und Boule-Kugeln sind vorhanden.

Wer Interesse an der Nutzung des Platzes hat wendet sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner.
Wir betrachten dies als Versuch – Wird die Fläche gut angenommen ist es natürlich möglich auch den zweiten Teil des Tennisplatzes wieder bespielbar zu gestalten.

Es ist aber trotzdem noch einiges an Arbeit notwendig.
Wer mithelfen möchte, wendet sich bitte an die Tennisabteilung (Sabrina Turck) oder an die Leichtathletikabteilung (Bettina Börgmann)

Quelle: Bettina Börgmann