MTV Groß Denkte startet in die Sportabzeichen und Laufabzeichen Saison

Groß Denkte, im letzten Jahr legten 34 Teilnehmer das Sportabzeichen in Gold, Silber, oder Bronze ab. Die Ehrungsveranstaltung dazu fand bereits im Februar statt. Inzwischen laufen die Vorbereitungen für die neue Sportabzeichen Saison auf Hochtouren. In der letzten Woche wurde bereits in Kooperation mit der Kita Phantasia das Kita Sportabzeichen des KSB abgenommen. 13 Kinder nahmen stolz ihre Urkunde und ihre Medaille durch Bettina Börgmann in Empfang. Nun steht nur noch ein Arbeitseinsatz am nächsten Samstag an, um die Sprunggrube wieder einsatzbereit zu machen.

Wie in den Vorjahren finden die Übungsstunden von Mai bis September alle 14 Tage mittwochs in der Zeit von bis 17 bis 19 Uhr statt. Zusätzlich gibt es einen Samstagstermin an dem das Sportabzeichen abgenommen wird.

Des Weiteren ist es im Zeitraum von Mai bis September, nach vorheriger Terminabsprache, auch möglich die verschiedenen Laufabzeichen des DLV abzulegen. Hier waren die Teilnehmerzahlen im letzten Jahr erfreulich hoch.

Bei den Laufabzeichen wurde insgesamt 27 x das Kita Laufabzeichen abgenommen. Entwickelt von der Leichtathletikabteilung des MTV, als Vorstufe zu den offiziellen DLV Laufabzeichen. Das Alter der Kinder lag hier zwischen 2,5 bis 5 Jahren.

29 x wurde das DLV Laufabzeichen Stufe 1 (15 Minuten laufen ohne Pause) und 9 x das DLV Laufabzeichen Stufe 2 (30 Minuten laufen ohne Pause) verliehen. Das Alter der Kinder lag hier zwischen 4 bis 6 Jahren.

Des Weiteren wurde 18 x das Nordic Walking / Walking Abzeichen Stufe 2 (2 Stunden walken in beliebigen Tempo) abgelegt

Der offizielle Info Flyer zu den verschiedenen Laufabzeichen und die Termine für die Sportabzeichenabnahme sind auf der Homepage des MTV Groß Denkte zu finden. Für die Aktivitäten der Leichtathletikabteilung wurde der Lauftreff in diesem Jahr erneut mit dem DLV Siegel Sehr gut ausgezeichnet. Im Umkreis von 60 km gibt es mit dem Vfl Wolfsburg nur einen weiteren zertifizierten Lauftreff.

Weitere Infos >> Sportabzeichen

Text und Bilder: B. Börgmann