Erste Hallenturniere für die E- und F- Jugend der Almkicker

Am Samstag den 25.Februar war es endlich soweit und unsere E-Jugend trat zu ihrem ersten  Hallenturnier beim SC U SalzGitter an. In den ersten Spielen war doch die Aufregung und Nervosität deutlich zu erkennen und es gab Niederlagen gegen den Gastgeber und der Mannschaft vom FC Othfresen ( jeweils 0:3). Im dritten Spiel fanden die Almkicker sich dann gegen die U10 vom SV Lengede besser zu recht und es konnte ein 1:1 erreicht werden, wobei das Gegentor erst kurz vor dem Ende fiel. Zum Abschluss gab es dann noch das Spiel um Platz 7. Das war das beste Spiel der Almkicker. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen, konnten diese aber leider nicht nutzen und mussten sich so leider am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Wir möchten uns hier ganz herzlich beim Gastgeber bedanken, der dieses Turnier wirklich toll organisiert hat.

Am Sonntag den 05. März war dann unsere F-Jugend zum ersten Mal überhaupt als Mannschaft im Einsatz. Gespielt wurde in der Turnhalle in Cremlingen ein Kreisturnier nach den neuen Spielformen des DFB’s. Zum ersten Mal in richtigen Trikots und vor vielen Zuschauern, da war die Aufregung schon groß bei den Almkickern. Trotzdem gab es viele ansprechende Leistungen und knappe, enge Spiele. Gegen die dritte und vierte Vertretung vom BV Germania Wolfenbüttel und dem MTV Salzdahlum gab es jeweils eine 0:1 Niederlage. Gegen den MTV Schandelah-Gardessen wurde es dann ein 0:0. Mit ein bisschen mehr Glück wäre hier sogar ein Sieg drin gewesen. Im Spiel gegen die JSG Kissenbrück/Remlingen verloren die kleinen Kicker dann leider doch zu sehr ihre Ordnung und mussten eine 0:5 Niederlage verkraften. Für alle war es aber eine erste tolle Erfahrung gegen andere Mannschaften zu spielen und mal zu sehen wie viel man beim Training schon gelernt hat.

Eine kleine Kritik muss sich der Veranstalter dieses Turniers aber auch gefallen lassen. Denn es gab in der Organisation des Turniers weder eine vernünftige Begrüßung der Mannschaften, noch irgendwelche Ansagen zwischendurch oder eine gemeinsame Verabschiedung. Das gesamte Turnier wirkte doch sehr unterkühlt und steril. Zum Glück kam zumindest durch die vielen Eltern in der Halle ein bisschen sowas wie Stimmung auf.

Für die Almkicker stehen folgende Termine demnächst an:

G-Jugend Sonntag, 12.03. Turnier in Goslar/Oker
F-Jugend Donnerstag, den 23.03. Testspiel gegen MTV Dettum