<strong>Juniorinnen Turnier in Langelsheim</strong>

Juniorinnen Turnier in Langelsheim

Einen Einstand nach Maß in das neue Fußballjahr feierten unseren Almkicker- Juniorinnen

am letzten Sonntag bei dem ersten Hallenturnier im Jahr 2023. Mit einem Mix aus F- und E-Juniorinnen trafen wir bei sechs ausgetragenen Spielen auf Mannschaften aus Wernigerode, Sickte und unserem Gastgeber.

Gespielt wurde nach dem „Funino-System“ bei dem das gesamte Spielfeld auf drei einzelne Felder aufgeteilt und im „3 gegen 3“ gespielt wurde. Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt und unsere Almkicker konnten mit einer starken spielerischen Leistung fünf der sechs Spiele für sich entscheiden, was am Ende des Tages den „Turniersieg“ in der E-Jugend bedeutete.

Aufgrund einer Absage im darauffolgenden D-Jugend Turnier wurden wir kurzerhand noch eingeladen um uns gegen deutlich ältere Juniorinnen zu messen. Unsere Almkicker ließen sich nicht lange bitten und stellten sich der Herausforderung.

Bei den darauffolgenden sechs Partien gegen Mannschaften aus Wernigerode, Sickte und Sehlde konnten beachtliche drei Siege eingefahren werden.

Unter dem Strich haben wir somit einen bärenstarken vierten Platz bei den D-Juniorinnen (!) belegt.

Besonders positiv zu erwähnen ist die Tatsache das wir  überhaupt zum allerersten Mal eine Mädchenmannschaft in dieser Konstellation und dem neu eingeführten Spielsystem „Funino“ gestellt haben.

Stolz und glücklich ging es im Anschluss nach Hause.

Bilder und Text: A. Hoppmann