Spielbericht SV Kissenbrück : MTV Groß Denkte E-Jugend

Ort: Sportplatz Kissenbrück

Datum : 24.05.2023

Anstoß : 17:30

Nachdem ich den Spielausgang erstmal verdauen musste, entschied ich mich den Bericht erst nach Pfingsten zu schreiben. Für diejenigen, die nicht bei dem Spiel dabei sein konnten, hört es sich jetzt so an, als hätten unsere Almkicker einen rabenschwarzen Tag erwischt und wären sang- und klanglos in Kissenbrück untergegangen.

So war es aber absolut nicht!  Beide Mannschaften boten ein sportlich sehr faires aber kampfbetontes Spiel. Fußballerisch war es ganz sicher kein Leckerbissen und Torchancen waren im ersten Durchgang Mangelware. Somit ging es leistungsgerecht mit einem torlosen Remis in die Pause.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste aufgehört hatte. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnten wir den Gastgeber mehr unter Druck setzen und kamen dann auch zu den ersten guten Torabschlüssen. In Minute 37 war dann der Bann gebrochen und der Gast ging in Führung. In den darauffolgenden Minuten bestand durchaus die Gelegenheit die dünne Führung auszubauen. Der SVK überstand die kleine Druckphase aber und erarbeitete sich ebenfalls einige Torchancen. In Minute 45 war es dann so weit, ein berechtigter Strafstoß wurde souverän verwandelt und das Spiel war wieder vollkommen offen. Da wir einen Sieg brauchten um Staffelsieger zu werden, warf das Trainergespann jetzt alles nach vorne.

Leider sollte sich der Mut nicht bezahlt machen und das Spiel endete 1:1

Nach Spielschluss herrschte bei den Kindern erst einmal Enttäuschung und Trauer über die vergebene Chance Meister in der Kreisklassenstaffel zu werden. Mir, und ich glaube auch dem gesamten Trainerteam , ging es da in dem Moment nicht anders.

Aber am Ende einer saustarken (und vor Allem ungeschlagenen) Rückrunde stehen unsere Nachwuchskicker auf dem zweiten Tabellenplatz und können darauf verdammt stolz sein. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz besonders dafür bedanken, dass so viele Eltern, Freunde und Sympathisanten unserem Aufruf gefolgt sind und unseren Nachwuchs so toll bei diesem Spiel unterstützt haben.

Text und Bilder: A. Hoppmann