AsseRunner starten bei der deutschen Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf

AsseRunner starten bei der deutschen Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf

24- Stunden- Lauf mit Deutscher Meisterschaft in Braunschweig.
Von ursprünglich 7 gemeldeten AsseRunnern starteten nur noch drei über die volle Distanz.
In der langen Vorbereitungszeit kann eben auch viel passieren.
Verletzungsbedingt ausgefallen sind Cordula Schwarz und Bernd Hildebrandt. Während Cordula Schwarz gar nicht starten konnte, begleite Bernd Hildebrandt die drei übrig gebliebenen AsseRunner wenigstens eine Teilstrecke lang, um sie zu motivieren. Am Wettkampfmorgen schied noch Bettina Börgmann durch einen Infekt aus. Sie motivierte die Läufer vom Streckenrand aus, ebenso wie Selina Schmidt. Die drei verbliebenen AsseRunner Anke Hoffmann, Kevin Richter und Mike-Carsten Richter waren hoch motiviert die 100 km für eine Platzierung in der DM zu erreichen. Die Veranstaltung fand auf dem Harz und Heide Gelände in Braunschweig statt, welches kaum Schatten bot. Die Strecke war zwar flach, doch durch den Asphalt und die zwei 90 Grad Kurven nicht einfach zu laufen.
Bekannte Gesichter haben sie einige getroffen und viele interessante Gespräche geführt. Unter anderem mit Richard Peiner, den ehemaligen AsseRunner, der berufsbedingt nach Berlin gezogen war. Zeit zum Erzählen gab es unterwegs genug. Freunde und Bekannte kamen zusätzlich an den Streckenrand um mit Worten und lauten Rufen zu unterstützen.
Die Elite der Ultraläufer war am Start und die AsseRunner mittendrin. Felix Weber aus Braunschweig knackte den 36 Jahre alten Rekord und lief 278 km in den 24 Stunden. Eine herausragende Leistung. Während Kevin und Mike-Carsten Richter schon Erfahrung im 24 Stunden Lauf hatten, war es für Anke Hoffmann ihr erster Wettkampf dieser Art. Es war warm, es war hart und heraus kam mit 157 km ein sensationeller 3. Platz in der AK W55 für sie., Mike-Carsten Richter lief 133 km und wurde damit 7. In seiner Altersklasse M55 und Kevin Richter wurde 5. in der Altersklasse M30 mit 105 km.

Text und Bilder: B. Börgmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking