Michael Grahe übernimmt Traineramt beim FC Blau-Gelb Asse zur Saison 2023/2024

Michael Grahe übernimmt Traineramt beim FC Blau-Gelb Asse zur Saison 2023/2024

Nach kurzer Zeit und vertrauensvollen Gesprächen können die Verantwortlichen einen Nachfolger für Sascha Kallmeyer präsentieren. Nach acht erfolgreichen Jahren beim FC Heeseberg wird Michael Grahe neuer Cheftrainer der Ersten Herren (derzeit: SG Remlingen/Denkte) beim kürzlich neu gegründeten Verein FC Blau-Gelb Asse. Acht Jahre lang leitete er die Geschicke des FC Heeseberg, den er zu einer bekannten Adresse im lokalen Amateurfußball machte.

Der neue Trainer bewegt sich auf gewohntem Terrain: Neben den Vereinsfarben bestehen auch in der Historie seines ehemaligen Vereins Parallelen, da er den in 2015 ebenfalls neu gegründeten Fußballverein FC Heeseberg übernommen hat. Jene Fußball-Spielgemeinschaft setzt sich sogar aus sechs Stammvereinen zusammen und ist seit der Saison 2016/2017 fester Bestandteil der Bezirksliga Braunschweig II. Jüngste Erinnerungen an ein Aufeinandertreffen gibt es noch aus dem Januar 2023, da der FC Heeseberg unsere Erste in einem packenden Halbfinalduell (2:1 FCH) bezwang und sich später zum Turniersieger beim Wolters-Elm-Asse-Cup krönte.

„In der Regel werden im Februar nicht nur mit Spielern, sondern auch mit Trainern über die kommende Spielzeit geführt. Dass wir Michael Grahe zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert haben und er noch verfügbar war, war für uns ein Glücksfall. Der initiale Kontakt entstand über den Remlinger Fußballabteilungsleiter und derzeitigen Co-Trainer Dirk Schmidtke, der Michael schon sehr lange kennt. Wir sind sehr froh, dass wir in einem sehr guten und vertrauensvollen Austausch schnell übereingekommen sind. Michael sowie sein Team passen wie die Faust aufs Auge zu unserem Team und unserer Philosophie. Mit unserer absoluten Wunschlösung blicken wir enthusiastisch auf eine erfolgreiche Zukunft im FC.“, lässt der neue FC-Vorstand zur Verpflichtung verlauten.

Michael Grahe zu seinem neuen Engagement bei unserer ersten Herren: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FC Blau-Gelb Asse, die Gespräche mit dem Vorstand waren von Beginn an durchweg positiv und man konnte mich schnell von dem Projekt überzeugen. Vor allem durch den guten Kontakt zu Dirk Schmidtke hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Da es viele Ähnlichkeiten mit meinem jetzigen Verein FC Heeseberg gibt, war mein Interesse vom ersten Moment an da und ich hoffe, ich kann den eingeschlagenen Weg positiv weitergehen.“ Seine bisherigen Assistenten Hans-Hermann Probst und Bernd Grahe werden das Team um die aktuellen Co-Trainer Dirk Schmidtke und Yannis Pätschke komplettieren. Das gesamte Trainerteam hat ihre Zusagen ligaunabhängig gegeben.

In welcher Spielklasse die Erste in der Spielzeit 2023/2024 antreten wird, ist derzeit noch ungewiss. Am 17. Juni bestreitet die Mannschaft als feststehender Tabellenzweiter der Nordharzliga II das Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen den Zweitplatzierten der Staffel I in Groß Elbe.

Jede Unterstützung ist sehr gerne gesehen. Gemeinsam kann Historisches erreicht werden! Für dieses Highlight wurde ein Bus organisiert, für den es noch einzelne Restplätze gibt. Die Anmeldung und Reservierung von Restplätzen erfolgt über marketing@mtv-gross-denkte.de bis zum 03. Juni.

Wir wünschen der Mannschaft und allen Verantwortlichen eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit! 100PROZENTBLAUGELB!

>> Seite der Ersten

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking