Heimspiel Doppelpack gegen die JSG Nord

Heimspiel Doppelpack gegen die JSG Nord

Am Samstag den 06.Mai war die zweite Vertretung der JSG Nord bei uns auf der Assealm zu
Gast. Bei wechselhaften Bedingungen von Sonne und Wolken legten die Gäste ein sehr schnelles
Anfangstempo vor, dem unsere Almkicker nicht folgen konnten. Schnell stand es daher 0:2 für die
Gäste. Wie aber schon in den Spielen zuvor, fingen sich unsere jungen Kicker und konnten mehr
Widerstand leisten und sogar selber Chancen nach vorne kreieren, um dann auch den
Anschlusstreffer zu erzielen. Aber auch die Gäste trafen nochmal vor der Halbzeitpause und so
ging es mit einem 1:3 in die Kabinen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollten sich die Mühen der
Denkter dann weiter auszahlen und es fielen zuerst wieder Tore auf der heimischen Seite. Es
wurde von da an ein etwas wilder Schlagabtausch mit einem am Ende wirklich knappen 5:6 für
die Gäste. Die jungen Almkicker boten auch hier wieder eine ansprechende Leistung.
Eine Woche später war wieder die JSG Nord der Gegner auf der Assealm, diesmal allerdings die
dritte Vertretung. Man könnte sagen, das Spiel glich fast dem von vor einer Woche. Bei besten
Fußballwetter verschliefen unsere Kicker abermals die Anfangsphase. Die Gäste kamen schnell zu
einem 0:3. Wie eine Woche zuvor konnte unsere F-Jugend zur Halbzeit noch Ergebniskosmetik
betreiben und den 1:3 Halbzeitstand erzielen. Irgendwie war diesmal aber der Wurm drin und die
Abwehrarbeit wurde an diesem Tag leider etwas vernachlässigt. So konnte der Gegner bis auf 1:6
davon ziehen. Dann zum Ende des Spiels bäumten sich unsere Kicker aber doch nochmal auf und
konnten drei Tore in Folge erzielen, um dann den 4:6 Endstand zu erzielen. Mit viel Trainingsfleiß
wird aber in Zukunft sicher auch der erste Sieg bald zu feiern sein.

Bild und Text: O. Bartz

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking