Kallmeyer legt sein Amt nieder

Kallmeyer legt sein Amt nieder

Sascha Kallmeyer wird seine Trainertätigkeit beim derzeitigen Zweitplatzierten der Nordharzliga 2 beenden. Wie der SG-Trainer den Fußballabteilungsleitern Dirk Schmidtke und Jonas Münzebrock in einem persönlichen Gespräch mitteilte, wird er seinen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag nicht verlängern.

„Ich habe mich persönlich dazu entschlossen, meine Trainerlaufbahn bei der SG im Sommer zu beenden. Das Trainerleben ist wie ein Buch, dessen Kapitel irgendwann enden muss. Manchmal ist es jedoch schwer eine Seite umzublättern und zu akzeptieren, dass das Kapitel vorbei ist. Aber es ist ok mit Wehmut zu gehen, denn es zeigt , dass das, was vorbei ist, mehr bedeutet hat. Wir müssen bereit sein, das nächste Kapitel zu beginnen und ich bin der Meinung, dass dieser Zeitpunkt aus persönlicher Sicht gekommen ist, um diesen eingeschlagenen Weg konsequent fortzuführen.“ begründet Kallmeyer seine Entscheidung.

„Mit Bedauern haben wir die Entscheidung von Kalli vor einigen Wochen aufgenommen. Er hat die Mannschaft zur Gründung der Spielgemeinschaft übernommen und eine familiäre Einheit geformt. Ich habe Sascha als Abteilungsleiter und Spieler nun vier Jahre erleben dürfen. Für seine Tätigkeit als Trainer hat er viel Zeit geopfert und vieles Private hinten angestellt. Er hat die Mannschaft akribisch und ehrgeizig geführt und immer versucht, das Beste aus dem Team zu kitzeln. Im letzten Jahr sind wir nur knapp am Aufstieg gescheitert, am 17. Juni können wir mit dem Relegationsspiel, für dessen zweiten Platz in der Liga uns nun auch rechnerisch niemand mehr einholen kann, den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Die Mannschaft ist zu 100 % darauf fokussiert, die letzten Spiele und dann auch das Relegationsspiel erfolgreich zu gestalten. Das sind wir Kalli alle schuldig“, so Jonas Münzebrock, Spieler und Abteilungsleiter der SG.

Außerdem wird unser langjähriges Ur-Gestein Oliver Schweitzer sein Amt als Betreuer der ersten Herren niederlegen und sich voll auf seine Aufgaben im Fußballförderverein Assealm konzentrieren. Auch an dieser Stelle gebührt dir großer Dank mehrerer Spieler- und Trainergenerationen. Wir freuen uns riesig, dass du in alter, neuer Funktion des FFV weiterhin nah an der Mannschaft bleibst.


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking