Spielbericht MTV Groß Denkte : KSV Vahdet Salzgitter E-Junioren

Spielbericht MTV Groß Denkte : KSV Vahdet Salzgitter E-Junioren

Nachdem uns der Spielplan bisher vorrangig Auswärtspartien bescherte, musste unser einziges Heimspiel aufgrund von Platzproblemen nach Wittmar verlegt werden. Somit konnten unsere E-Junioren zum ersten Mal in diesem Jahr auf der heimischen Alm auf Punktejagd gehen.

Um es gleich vorwegzunehmen, alle sieben Tore resultierten aus Standards! Unsere Almkicker trafen im ersten Durchgang in Minute 3 und in Minute 20 jeweils nach einem Eckball.

Das dritte Tor nach Ecke verwandelte unser Stürmer sehenswert per Kopf nach 30 Minuten.

Im Anschluss wurde es auf dem Feld etwas wild. Nach einem recht rüden Foul entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Leider musste unsere E-Juniorin nach dem Foul direkt ausgewechselt werden. Der Strafstoß wurde dann souverän und unhaltbar verwandelt.

Keine drei Minuten später musste nach einem ebenfalls üblen Foul unsere zweite Juniorin das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen.

Den Anschlusstreffer, natürlich nach einer Ecke, erzielte Vahdet in der 43.Minute. Da wir aber an diesem Vormittag den „Eckball-Knigge“ scheinbar auswendig gelernt hatten, stellten wir den alten Abstand, natürlich per Eckball, wieder her.

Den Schlusspunkt zum 5:2 Endstand erzielte unser Gast dann aber zur Abwechslung mal nach einem Freistoß.

Der Sieg ist in der Höhe auch absolut in Ordnung. Durchaus hätte das Ergebnis, bei besserer Chancenverwertung aus dem Spiel heraus, auch höher ausfallen können.

Nach fünf Spielen und 13 (!) Punkten ist uns Platz 2 in der Tabelle jetzt schon sicher. Mit einem Sieg in Kissenbrück könnten wir am Ende der Saison von ganz oben grüßen (Wahnsinn!!!) Einziger Wermutstropfen sind unsere beiden verletzten Almkicker. An dieser Stelle wünschen wir euch gute Besserung und drücken die Daumen das ihr bald wieder mit euren Freunden gemeinsam auf dem Platz stehen könnt.

Bilder und Text: A. Hoppmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking