Oberelbe Halbmarathon

Oberelbe Halbmarathon

Am Sonntag, den 30. April 2023 nahmen die drei AsseRunner vom MTV Groß Denkte Anke Hoffmann, Mike-Carsten Richter und Kevin Richter am 24. Oberelbe-Marathon in Dresden teil. Die drei LäuferInnen liefen nach mehrwöchiger Vorbereitung bei sonnigem Frühlingswetter nach 1:41:03 h zusammen über die Ziellinie. Alle drei liefen damit eine zufriedenstellende Zeit, nachdem Mike-Carsten Richter und Anke Hoffmann momentan verletzungsbedingt angeschlagen sind. Damit die drei zusammen laufen konnten, meldete sich Kevin Richter noch spontan von der Marathon- auf die Halbmarathondistanz um. Kevin Richter erreichte den 38. Platz seiner Altersklasse (M30-34), Mike-Carsten Richter schaffte es auf den 16. Platz (M55-59) und Anke Hoffmann wurde 2. in der Altersklasse W55-59.

Insgesamt waren die AsseRunner von dem Lauf begeistert. Der Streckenverlauf war sehr schön und abwechslungsreich. Für die Halbmarathondistanz starteten sie in Pirna. Die Strecke verlief ab Pirna auf dem Elberadweg flussabwärts an der Elbe entlang, vorbei am Blauen Wunder (Dresdens weltbekannte Hängebrücke) und den drei Schlössern Eckberg, Albrechtsberg und Lingnerschloss. Mit Blick auf die Frauenkirche, die Semperoper und den Zwinger erfolgte unmittelbar danach der Zieleinlauf im Sportpark Ostra. Auch die Strecken- und Zielverpflegung war vielfältig und reichhaltig.

Bilder und Text: B. Börgmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking