Die ersten Spiele der F-Jugend

Die ersten Spiele der F-Jugend

Mit Beginn der Rückrunde startete nun auch unsere F-Jugend in den Pflichtspielbetrieb. Nachdem doch noch kurzfristig einige neue Regeln vom NFV Nordharz bekannt gegeben wurden, wird nun nach den neuen Spielformen des DFB’s gespielt. Hierbei fällt vor allem ein Banner in den Toren der Kinder auf, welches für eine Höhenreduzierung sorgen soll, und auch eine Torschusszone wurde neu eingeführt.

Die beiden Trainer versuchten die Almkicker hier bestmöglich drauf vorzubereiten, dennoch war die Aufregung vor dem ersten Spiel sehr groß. Es ging zum Auswärtsspiel auf die Sportanlage vom BV Germania Wolfenbüttel. Bei wirklich widrigen äußeren Bedingungen mit viel Regen und Wind, versuchten unsere Kicker ihr bestes zu geben. Die Germanen waren dann aber doch eine Nummer zu groß und man verlor mit 0:14 Toren. Aber aller Anfang ist ja schwer.

Schon eine Woche später ging es daheim gegen die JSG West-Elm. Die Almkicker mussten bei diesem Spiel nach Wittmar ausweichen, da es die Platzverhältnisse auf der Assealm nicht anders zu ließen. In diesem Spiel sah es schon ganz anders für unsere F-Jugend aus. Die Gegner gingen zwar früh in Führung, aber danach entbrannte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart und auch eine leidenschaftliche Verteidigung machten es unseren Gästen nicht leicht weitere Tore zu schießen. In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte unserer Almkicker etwas nach und die Gäste konnten auf 3:0 erhöhen. Zum Ende des Spiels bäumte sich unsere F-Jugend aber noch einmal auf und konnte tatsächlich noch den 1:3 Anschlusstreffer markieren. Auf diese Leistung konnte man schon Stolz sein.

Das dritte Spiel fand am gestrigen Mittwoch statt. Wir waren zu Gast auf der Meesche beim MTV Wolfenbüttel III. Bei herrlichem Sonnenschein sollte sich ein tolles Spiel entwickeln. Zwar gingen auch hier unsere Gegner schnell mit 2:0 in Führung, aber unsere Almkicker fingen sich Mitte der ersten Hälfte und wurden deutlich druckvoller. Es wurden bis zur Halbzeit schon noch einige gute Chancen erspielt, nur das Tor wollte noch nicht fallen. Am Anfang der zweiten Hälfte war es ein ganz schönes Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb noch beim 2:0 für den MTV Wolfenbüttel III. In der 31. Minute konnten dann endlich unsere Almkicker jubeln und erzielten nach einer Ecke den 1:2 Anschluss. Jetzt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und tatsächlich gelang wieder nach einer Ecke der 2:2 Ausgleich. Kurz vor dem Ende gab es sogar noch eine große Möglichkeit das Siegtor zu erzielen, aber der Ball ging knapp am Gehäuse des Gastgebers vorbei. So blieb es bei einem guten Unentschieden und alle konnten wirklich stolz auf sich sein.

Weiter geht es schon am Samstag dann wieder auf der heimischen Assealm gegen die JSG Nord II.

Text und Bilder: O. Bartz

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking