Bericht MTV Lichtenberg : MTV Groß Denkte

Anstoß: 10:30 Uhr
Sportplatz: SZ Lichtenberg
MTV Lichtenberg : MTV Groß Denkte E-Jugend

Bei erstklassigem „Fritz Walter – Wetter“ traten unsere Almkicker zum ersten Pflichtspiel der Rückrunde beim MTV Lichtenberg an. Der Gegner war für uns nicht ganz unbekannt.

Vor drei Wochen verloren wir das Finale des Wintercups in Salder recht deutlich mit 0:4 gegen den Salzgitteraner Stadtteilclub.

Völlig unbeeindruckt vom letzten Aufeinandertreffen gingen unsere Junioren mit der ersten Offensivaktion in Minute eins direkt in Führung. In den darauffolgenden Minuten ergaben sich noch weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. In der zehnten Minute entschärfte unser Torwart einen berechtigten 8-Meter bärenstark. In Minute 12 war es dann aber soweit und Lichtenberg glich auf 1:1 aus.

Bis zur zwanzigsten Minute entwickelte sich ein extremes kampf- und körperbetontes Spiel mit einem nicht immer wirklich fairen Gegner. Verdientermaßen erhöhte Denkte bis Minute 24 auf 4:1.

Mit dem Pausenpfiff konnte Lichtenberg auf 2:4 verkürzen.

Beide Mannschaften schenkten sich auch mit Beginn des zweiten Durchgangs nichts und die Almkicker konnten ähnlich wie in Halbzeit Eins ein frühes Tor erzielen. In der Folgezeit schwanden unseren Nachwuchskickern die Kräfte und Lichtenberg konnte kurz vor Schluss auf 4:5 verkürzen.

Mit Kampf und Leidenschaft konnte der viel umjubelte Vorsprung über die Ziellinie gebracht werden.

Kommenden Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Harlingerode.

Bilder und Text: A. Hoppmann