Halbmarathon Prag 2023

Halbmarathon Prag 2023

Die AsseRunner gingen am vergangenen Wochenende in Prag beim Halbmarathon an den Start. Leider nicht wie ursprünglich geplant mit 6 Startern. Andrea Richter konnte wegen einer Erkältung nicht starten. Mike-Carsten Richter startete zwar gemeinsam mit Kevin Richter und Anke Hoffmann, schied aber bereits nach 5 km mit Wadenproblemen aus. Es war mit 11500 Teilnehmern ein großes Starterfeld welches sich durch die nicht immer einfachen Straßen mit Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster, Brücken und Baustellen bewegte. Die Stimmung war fantastisch, zahlreiche Musikacts verbreiteten gute Stimmung unterwegs genauso wie die vielen Zuschauer am Straßenrand. Gestartet wurde zu den Klängen der Moldau. Während Anke Hoffmann, Kevin Richter und Mike Carsten Richter aus einem der vorderen Startblöcke mit zwei Minuten Verzögerung über die Startlinie liefen, benötigten Cordula Schwarz und Bettina Börgmann schon 10 Minuten, um die Startlinie zu erreichen. Auf dem ersten Kilometer war das Starterfeld noch sehr dicht zusammen und ein schnelles Laufen kaum möglich. Dann lockerte sich das Teilnehmerfeld und alle konnten ihren Rhythmus finden.. Die Wetterbedingungen waren ideal entgegen der Vorhersage gab es zur Freude aller keinen Regen. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche verkleidete Läufer zu entdecken. So trafen die AsseRunner, Batmann, Superwoman, eine Raupe bestehend aus mehreren Teilnehmern und einen Krankenwagen mit darin laufenden Krankenschwestern. Alle waren sich am Ende einig ein toller Lauf um die Stimmung aufzusaugen, aber nicht um Bestzeiten zu laufen. Kevin Richter und Anke Hoffmann überquerten nach 1:43:52 Std. gemeinsam die Ziellinie. Kevin Richter wurde 74. und Anke Hoffmann 6. in Ihren Altersklassen. Cordula Schwarz und Bettina Börgmann liefen in 2:01:59 Std. ebenso gemeinsam über die Ziellinie. Cordula Schwarz wurde in der offiziellen Wertung 4. in Ihrer Altersklasse, weil dort die Bruttozeit für die Platzierung verwendet wird. Wäre die Nettozeit gewertet worden, hätte sie auf dem 3. Platz gefinisht. Bettina Börgmann wurde 125. in Ihrer Altersklasse.

Bilder und Text: B. Börgmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking