Großartiger 2.Platz beim Wintercup in Salder

Großartiger 2.Platz beim Wintercup in Salder

Nach einer sehr langen Winterzeit in der Halle ging es für unsere E-Jugend am vergangenen Samstag nach Salder zum Wintercup. Bei dem allerersten Termin unter freiem Himmel in diesem Jahr warteten in unserer gruppe die Teams aus Bruchmachtersen und Salder2.

Die noch ungewohnte Umgebung war im war im ersten Gruppenspiel gegen Bruchmachtersen deutlich zu spüren. Mit viel Kampf und Krampf konnte das Spiel schließlich mit 1:0 gewonnen werden. Der zweite Auftritt sah da schon ein Vielfaches besser aus und unsere Almkicker besannen sich auf das, was sie bereits im vergangenen Herbst sehr gut umgesetzt hatten. Ziemlich souverän konnte die Zweitvertretung von Salder mit 5:0 geschlagen werden. 

Als Gruppensieger trafen wir im Halbfinale auf Salder 1. Mit viel Druck gegen den Ball und Gegner zwangen die Almkicker ihren Gegner verdient mit 2:0 in die Knie.

Im Finale zeigte sich sehr deutlich das der dünne Kader dem Gegner aus Lichtenberg nicht gewachsen war. Einige Kinder hatten bis zum Finale bereits sechzig Minuten voll durchgespielt und der Kräfteverschleiß war spürbar. Lichtenberg zog ziemlich schnell auf 4:0 davon. Erst ab der Mitte des Spiels besannen sich unsere Kids und knüpften an ihren bekannten kämpferischen Tugenden an.

Letzten Endes können unsere Almkicker wirklich stolz auf ihren 2.Platz sein. Erhobenen Hauptes und dem ersten gewonnen Pokal ging es im Anschluss wieder nach Hause.

Bild und Text: A. Hoppmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking