Tischtennis-Landesliga: Sonntag kommt Geismar zum Abstiegskracher

Tischtennis-Landesliga: Sonntag kommt Geismar zum Abstiegskracher

Groß Denkte Die SG MTV Groß Denkte/SC Atzum wird an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Heute Abend (20 Uhr) ist die Mannschaft beim Titelaspiranten der Tischtennis-Landesliga, TTC Schwarz-Rot Gifhorn, zu Gast. Am Sonntag (12 Uhr) empfängt das Gutsmann-Sextett den TTC Geismar. Priorität hat für die von Verletzungen und Krankheiten gebeutelte SG das Heimspiel gegen Geismar, da beide Teams neben dem SSV Neuhaus II und dem ESV Goslar um den Klassenerhalt kämpfen.

„Wir treten in Gifhorn nur mit einer Rumpftruppe an, um unsere lädierten Spieler zu schonen. Es ist völlig egal, ob wir mit 1:9 oder 2:9 verlieren. Selbst in Bestbesetzung sind wir im Hinspiel mit 1:9 eingegangen“, sagt SG-Kapitän Kim-Colin Gutsmann. „Deren überragendes Paarkreuz mit Jens Klingspon und Yannis Horstmann verfügt über Zweitligaerfahrung.“

Umso mehr freut sich Gutsmann, der sich vor zwei Wochen gegen Union Salzgitter II eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen hatte, dass Dennis Sielemann und Matthias Gärtner wieder fit sind. „Leider kann ich nur auf der Bank sitzen und meine Mannschaft anspornen“, sagt Gutsmann, der auf eine „volle Hütte“ hofft.

Personelle Probleme plagen nicht nur die SG, sondern auch Geismar. Vor allem das Fehlen ihres Frontmanns Maik Schönknecht, der sich nach internen Querelen vor Beendigung der Herbstserie von der Mannschaft verabschiedete, sorgte für eine deutliche Schwächung des TTC. Den Aderlass komplettierte zudem Manfred Zillung, der ebenfalls vorzeitig ging. „Ich sehe uns vor allem im oberen Paarkreuz mit Christof Kepski und Dennis Sielemann im Vorteil, da Marius Oberdiek und Anton Sachse negative Bilanzen aufweisen“, sagt Gutsmann, dessen Fehlen Christian Bührig aus der Bezirksklassen-Reserve kompensiert.

Quelle: WZ, kjz, 03.03.2023

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking