1. Herren verzeichnet vier Testspielerfolge

Nach ersten schweißtreibenden Einheiten in der Halle, im Fitnessstudio oder auf tiefen Rasenplätzen absolvierten die Mannen von Sascha Kallmeyer und Dirk Schmidtke in Vorbereitung auf die Rückrunde der Nordharzliga zwei Trainingsspiele sowie zwei Freundschaftsspiele.

Gegen die eigene Zweite Herren (1. Kreisklasse) konnte der erste Formcheck erfolgreich bestritten werden (17. Februar). Das Ergebnis war nebensächlich. Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften noch gemeinsam bei Kaltgetränken und Essen beisammen.

Am 23. Februar empfingen die SF Ahlum, ihres Zeichen Spitzenreiter der 2. Kreisklasse, uns auf heimischen Platz im Anschluss an eine kurze Trainingseinheit zu einem lockeren Trainingsspiel über 2x 30 Minuten. Kurz vor dem Ende erzielte Jannis Stark den einzigen Treffer des Abends.

Das erste offizielle Freundschaftsspiel fand auf dem schmucken neuen Kunstrasenplatz des Sommertestspielgegners GW Ilsenburg am nördlichen Harzrand statt (25. Februar). Dort absolvierte unser Gegner SV 1911 Dingelstädt (Kreisoberliga Thüringen) ein Trainingslager. Nach einem guten Test konnten wir einen souveränen und nie gefährdeten 8:0-Sieg einfahren. Im Nachgang organisierte das Trainerteam ein leckeres Abendessen beim Italiener Italia in Darlingerode. >> weitere Infos zum Spiel gegen Dingelstädt

Am gestrigen 01. März duellierten wir uns mit dem unangefochtenen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Auf dem Kunstrasen des BV Germania Wolfenbüttel stand nach Abpfiff ein 2:0-Sieg gegen die U23 zu Buche. Ex-Spieler und jetziger Trainer der BVG-Zweitvertretung, Dennis „Kalle“ Keihe, arrangierte den Test mit unseren Trainern kurzfristig. >> weitere Infos zum Spiel gegen BVG II

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem bisherigen Gegnern für die Ausrichtung der Testspiele und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde. Bleibt sportlich!