Der Jugendfußball des MTV Groß Denkte hat sich etabliert

„Es macht einfach wahnsinnig viel Freude dabei mitzuwirken und zu sehen wie der Jugendfußball sich bis hierhin entwickelt hat. Vor drei Jahren war hier an Kinderfußball nicht zu denken. Mittlerweile haben wir von der G bis zur E-Jugend über 50 aktive Kinder im Trainings-und Spielbetrieb im Einsatz“, freut sich die Jugendleiterin Yvonne Lubba  .

Der Spaß steht bei den „Almkickern“ an erster Stelle, aber auch sportlich gibt es mittlerweile respektable Ergebnisse zu verzeichnen.

So konnten sowohl die G-Jugend als auch unsere Mädchenmannschaft bei ihren ersten Turnieren gleich den Turniersieg verbuchen. Die E-Jugend schloss die Hinrunde mit einem respektablen 4.Platz ab. „Die Mannschaft hat sich von einem zusammengewürfelten Haufen zu einer Einheit entwickelt. Die Stimmung im Team ist super und die fußballerische Entwicklung schreitet stetig voran“, erzählt Oliver Bartz, Trainer der E-Jugend.

Auch bei den F-Junioren ist ein kräftiger Zuwachs zu verzeichnen, sodass wir die Mannschaft für den Spielbetrieb in der Rückrunde anmelden konnten.

„Besonders stolz bin ich auf unser achtköpfiges Trainer-und Orgateam. Jeder von uns ist mit Leib und Seele bei der Sache. Nur so ist es möglich gewesen die Strukturen kontinuierlich zu verbessern. So konnten unter anderem für die Wintermonate Trainingszeiten in der Halle vereinbart werden. Für das restliche Jahr stehen zwei Trainingsplätze auf der „Alm“ zur Verfügung.

Ein gutes Sponsoring hat dazu beigetragen das Trainingsausrüstung, Bekleidung für Trainer und Spieler und Trikotsätze für alle Teams angeschafft werden konnten. Auch die Homepage wird fortlaufend mit Neuigkeiten rund um den Jugendfußball gepflegt. Fünf unserer Trainer haben vergangene Woche erfolgreich den Kindertrainerlehrgang des NFV absolviert“, fügt der Abteilungsleiter für den Jugendfußball Andre Hoppmann hinzu.

Die Almkicker des MTV wollen ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben und suchen noch Kinder in den Jahrgängen 2011-2014. Kinder in anderen Altersklassen sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen.

Auch motivierte Trainer*innen für den Jugendbereich dürfen sich gerne unter folgenden Kontaktdaten melden.

>> KONTAKT