Souveräner Dritter beim Elm-Asse-Cup 2023

Souveräner Dritter beim Elm-Asse-Cup 2023

Am vergangenen Donnerstag starteten wir in das traditionsreiche und vom MTV Dettum ausgerichtete Turnier. In der Sickter Turnhalle konnte in Gruppe A die maximale Punktausbeute und somit der Einzug in die Endrunde erreicht werden. Am Freitag spielte die Gruppe B ihre Finalteilnehmer aus.


Bedauerlicherweise verletzte sich unser Spieler Christian Hauke am Donnerstag am Sprunggelenk und konnte so in der Endrunde nicht mitwirken, er wird auch in den kommenden Wochen fehlen. Gute Besserung auch nochmal an der Stelle – komm‘ schnell wieder!


Am Samstag starteten wir direkt mit dem ersten Spiel um 13 Uhr gegen Kissenbrück, wobei wir hier nicht an den Sieg vom Donnerstag anknüpfen konnten und nicht über ein 0:0 hinaus kamen. Im zweiten Spiel besiegten wir Roklum mit 1:0. Im entscheidenden Spiel gegen die Ü32 von Freie Turner gaben wir Führungen aus der Hand und spielten 2:2. Durch den Sieg von Roklum gegen Kissenbrück war der Halbfinaleinzug perfekt. Es wartete Turnierfavorit Heeseberg. Auch hier gaben wir leider eine Führung aus der Hand und unterlagen in einem knappen Spiel mit 1:2.

Mit dem Spiel um Platz 3 dann nochmal ein überzeugender Auftritt, der ein klares 3:0 über Cremlingen bescherte und ein gutes Turnier würdig abschloss.

Auf der Cup-Party konnten wir trotzdem zwei Pokale entgegen nehmen: Torjäger Alex Klusmann würde bester Torschütze des Turniers und Jonas Wilke als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Abschließend bedanken wir und nochmal beim MTV Dettum für die Einladung und die gute Organisation. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking