3. Denkter Kleeblattlauf

3. Denkter Kleeblattlauf

Groß Denkte, in diesem Jahr gab es einige Neuerungen. In den ersten beiden Jahren ging es darum, innerhalb von zwei Tagen, gemeinsam möglichst viele Kilometer zu laufen, zu gehen, oder zu walken. In diesem Jahr sollten zum ersten Mal, die ersten drei Personen, mit den meisten gelaufenen Kilometern einen Überraschungspreis bekommen. Es wurden insgesamt 492 Kilometer gelaufen. Das sind zwar insgesamt weniger Kilometer als im Vorjahr, doch die Teilnehmerzahlen sind mit 71 Personen wieder gestiegen. Die Kinder des Kindergarten Phantasia in Groß Denkte starteten außerhalb der Wertung einen Tag später und bekamen Teilnehmerurkunden ausgestellt. Gesamtsieger wurde Sebastian Elbracht mit 49,7 gelaufenen Kilometern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Rolf Hintze mit 17,1 km und Andrea Richter mit 15,5 km. Sie bekommen am 12.Dezember 2022  beim Lebendigen Adventskalender des MTV Groß Denkte ihren Überraschungspreis ausgehändigt. Ebenso wie die Sieger der Altersklassen, die eine Urkunde und eine handgetöpferte Medaille erhalten. Bei bestem Wetter waren die Teilnehmer unterwegs auf den vier Strecken des Denkter Kleeblatts. Auf dem 2. Teilstück des Kleeblatts gab es die Möglichkeit an 9 verschiedenen Stationen Fitnessübungen zu absolvieren. Auf dem Rundweg waren Stecker aus Holz mit laminierten Bildern am Feldrand aufgebaut. Die Kinder der Kinderleichtathletikgruppe starteten auf diesem Teilstück  und absolvierten den Fitnessparcours der dort aufgebaut war Am Samstag gab es zudem eine Waffel und Apfelpunschstation an der Turnhalle.In der Zeit von 15 bis 17 Uhr konnte dort die Spielstation für Kinder genutzt werden und es gab die Möglichkeit sich über die geplante Sanierung der Laufbahn auszutauschen. Insgesamt wurden an diesem Tag 200 € an Spenden  durch den Waffelverkauf eingenommen. Ebenso gut angenommen wurde die Selfiestation an der Turnhalle. Hier konnte wer wollte ein Bild von sich machen und an den Veranstalter senden. 

Die Rückmeldungen der Teilnehmer, die innerhalb von 48 Stunden auf dem Kleeblatt gelaufen, gewalkt oder auch gewandert sind waren durchweg positiv. „Vielen Dank für die tolle Aktion- Es hat viel Spaß gemacht- Gerne nächstes Jahr wieder“ -waren einige der per Mail angekommenen Rückmeldungen.  Bei dem Denkter Kleeblatt geht es nicht um Geschwindigkeit und es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Wichtig ist nur seine absolvierten Kilometer hinterher dem Veranstalter zu melden. Es waren noch sehr viel mehr Teilnehmer auf dem Kleeblatt unterwegs, die aber ihre Kilometer nicht gemeldet haben, berichtete Bettina Börgmann.  Ihr Dank gilt den Landwirten für die Unterstützung und der Feldinteressentengemeinschaft, die ihr die Zusagen gegeben haben, die Feldwege auch in den nächsten Jahren für den Kleeblattlauf nutzen zu dürfen. Somit kann der Kleeblattlauf bereits in die Kalender für das nächste Jahr eingetragen werden. Am ersten Novemberwochenende 2023 findet der 4. Kleeblattlauf statt.

Text & Bilder: B. Börgmann



Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking