Anke Hoffmann wurde 3. Frau beim Magdeburg Halbmarathon

Anke Hoffmann wurde 3. Frau beim Magdeburg Halbmarathon

Nach dem Gewinn des Norddeutschen Meistertitels im Halbmarathon für  die Frauenmannschaft der AsseRunner (in Wolfsburg), stand in Magdeburg ein weiterer Halbmarathon für einige Läufer des MTV Groß Denkte auf dem Plan. Geplant war ein lockerer Saisonausklang für Anke Hoffmann, Mike-Carsten Richter und Bettina Börgmann. Bei bestem Läuferwetter gingen die drei in Magdeburg zusammen mit 1400 anderen Läufern an den Start.Die Strecke führte durch den Elbe Park und durch die Elbauen entlang und ließ sich gut laufen. Steigungen gab es nur an den Brücken, die einige Male zu überqueren waren. Anke Hoffmann und Mike-Carsten Richter liefen von Anfang an zusammen und warfen ihren Plan, den lockeren Saisonausklang, schon auf dem ersten km über Bord. Gleichmäßig liefen sie km für km und überholten so immer mehr Läufer. Bettina Börgmann startete etwas weiter hinten im Feld und hatte als Ziel etwas schneller als in Wolfsburg unterwegs zu sein. Auch sie wusste recht schnell das etwas mehr Tempo als in Wolfsburg möglich war. Alle drei genossen die tolle Atmosphäre an der Strecke und lobten die vielen Helfer. Der Lauf war sehr gut organisiert. An der Strecke standen gut verteilt Trommelgruppen, oder Zuschauer mit Musikboxen und auch im Zieleinlauf gab es Musik und einige Cheerleader feuerten die Läufer beim Endspurt an. Die Überraschung beim Zieleinlauf war groß, als Anke Hoffmann als 3. Frau begrüßt wurde und direkt nach dem Zieleinlauf ein Interview geben musste. Zusammen mit Mike-Carsten Richter lief sie in 1:33:57 Std. ins Ziel, was für beide eine neue persönliche Bestzeit bedeutete. Mike-Carsten Richter wurde 4. in der Altersklasse M55 und Bettina Börgmann erreichte das Ziel nach 1:56:19 Std. und wurde damit 7. in der Altersklasse W50 Anke Hoffmann kehrte mit 3 Medaillien nach Groß Denkte zurück. Eine Finishermedaillie, eine Medaillie für den 3. Platz und eine für den Sieg in der Altersklassenwertung.

Text und Bilder: B. Börgmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking