Die erste Herrenmannschaft des MTV Groß Denkte, die in diesem Jahr wieder als SG Remlingen/Denkte in der Nordharzliga an den Start gegangen ist, konnte den Saisonstart sehr erfolgreich absolvieren. Nach nun acht Spieltagen steht man auf dem zweiten Tabellenplatz mit einer blitzsauberen Bilanz von acht Siegen aus acht Spielen und somit mit der maximalen Ausbeute von 24 Punkten. Lediglich der Bezirksliga-Absteiger MTV Schandelah-Gardessen ist aufgrund des besseren Torverhältnisses aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.
Nachdem man in der letzten Saison gegen die SG Achim/Börßum/Hornburg die Meisterschaft durch eine Niederlage aus der Hand gegeben hatte, konnte man am gestrigen Sonntag durch einen 5:3 Sieg in Börßum den Traum vom Aufstieg weiter sichern. Zuvor gab es bereits Siege gegen die Salzgitteraner Mannschaften sowie gegen Kissenbrück, Destedt und Fuhsetal. Lediglich im Pokal musste man sich in der zweiten Runde gegen die FG Vienenburg/Wiedelah mit einem 1:2 geschlagen geben.
Der Oktober wird laut Trainer Sascha Kallmeyer nun richtungsweisend. Es warten Spiele gegen die Aufstiegsaspiranten aus Schandelah und Wendessen sowie gegen Cremlingen. Hier gilt es weiterhin die maximale Punkteausbeute zu erhalten und dann hoffentlich ungeschlagen in den November zu starten.
Text: J. Münzebrock
>> Spieltag & Tabelle
>> Kader
Schreibe einen Kommentar