Asse Volkslauf Kinderleichtathletik

Asse Volkslauf Kinderleichtathletik

Die neu gegründete Kinderleichtathletikgruppe des MTV Groß Denkte startete mit einigen Kindern beim Asse Volkslauf in Wittmar. Gestartet wurde auf verschiedenen Strecken. Beim Kindergartenlauf um den Sportplatz gab es keine Zeitmessung, aber für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Hier starteten Hannes Gröschel, Liam Ebers und Finn Seuß.

Auf der 800m Strecke starteten Maja Grund, Aurora Sale, Helena Broecker, Theo Sobirey, Theo Hopert, Jan Seuß, Connor Nichotz, Lennio Tschirner und Mats Detje-

Auf der 2 km Strecke starteten Leni Winter und Lea Marie Wittich. Glücklich und erschöpft sind alle Kinder im Ziel von ihren Eltern empfangen worden. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit sich bei einer Erbsensuppe, oder Kaffee und Kuchen sich wieder zu stärken, während alle auf die Siegerehrung warteten. Für den Großteil der Gruppe war es der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend groß war die Aufregung vorher und die Freude hinterher über die Platzierungen in den Altersklassen. Leni Winter (2 km – 3. Platz) und Mats Detje  (800m- 2. Platz)   wurden nicht nur in ihrer Altersklasse Sieger, sondern erreichten auch in der Gesamtwertung vordere Plätze.

Ab den Herbstferien trainiert die Gruppe nicht mehr auf dem Bolzplatz hinter der Turnhalle, sondern wechselt in die Turnhalle. In den Ferien trainieren die beiden Trainingsgruppen gemeinsam Freitags von 17 bis 18 Uhr. Weitere Informationen zur Kinderleichtathletik gibt es unter leichtathletik@mtv-gross-denkte.de

Text und Bilder: B. Börgmann


Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking