Asserunner weiter auf Erfolgskurs

Asserunner weiter auf Erfolgskurs

Anke Hoffmann wurde Deutsche Meisterin W50 über 50 km – Bettina Börgmann wurde Vizemeisterin!

Nachdem der Hannover Marathon erfolgreich von den Asserrunnern des MTV Groß Denkte absolviert wurde, stand am 01.05.2022 das nächste große Rennen auf dem Plan. Der Stadtgrabenlauf mit den Deutschen Meisterschaften im 50 km Lauf. Vier der Asserunner starteten bei besten Bedingungen ihren 50 km Lauf.

Mike-Carsten Richter und Anke Hoffmann liefen in einer hervorragenden Zeit von 4:18:55 Stunden die 50 km vom ersten bis zum letzten Schritt gemeinsam.

Die letzten 5 km verlangten nochmals alles ab berichteten die Beiden. Die wellige Strecke mit zwei Anstiegen und einem engen Wendepunkt machten es auf Dauer schwer.

Mike-Carsten Richter wurde in der Altersklasse M55 fünfter und Anke Hoffmann wurde Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse W50. Bernd Hildebrandt kam in einer Zeit von 4:51:53 Stunden ins Ziel und erreichten somit Platz 4 in der Altersklasse M60. Bettina Börgmann wurde Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse W50. Sie erreichte das Ziel in einer Zeit von 5:13:45 Stunden.

Auch Andrea Richter ging an den Start. Sie lief die 10 km in der Zeit von 57:52 Minuten und erreichte Platz 3 in ihrer Altersklasse W50. Kevin Richter konnte leider Verletzungsbedingt nicht starten.

Alle waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Ein großer Dank an die Streckenposten, die die Läufer immer wieder motivierten, was bei so einem langen Lauf nötig war.

Text: Bettina Börgmann / Zeitung WF

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking