Denkte geht mit fünf Mannschaften in der Saison 2021/2022 an den Start

Denkte geht mit fünf Mannschaften in der Saison 2021/2022 an den Start

Nach dem unvermeidbaren Abbruch der Saison 2020/2021 geht der MTV Groß Denkte mit insgesamt fünf Mannschaften in die Saison 2021/2022. Neu im Vergleich zur letzten Saison ist die Altherren-Mannschaft in der Altersklasse Ü32, die in der ebenfalls neu gegründeten 7er Staffel in der Kreisliga an den Start geht. Hier konnten einige ehemalige Herrenspieler für das Team gewonnen werden. Da die Staffel lediglich aus fünf Mannschaften besteht, gibt es einen parallel laufenden Pokalwettbewerb, der ebenfalls in Ligaform gespielt wird.

Besonders erfreut zeigten sich die Verantwortlichen über die Anmeldung einer E-Jugend, wodurch nach mehreren Jahren das erste Mal wieder Jugendfußball in Groß Denkte angeboten werden kann. Trainer Oliver Bartz konnte in kurzer Zeit zwei weitere Trainingsgruppen gründen, wodurch knapp 50 Kinder momentan in Denkte trainieren. 

Die 1. Herren geht schon wie in der letzten Saison mit dem SSV Remlingen in einer Spielgemeinschaft in der Nordharzliga an den Start. Im Trainerteam gab es hier eine Änderung. Co-Trainer Andreas Hartkopf verlässt das Team, ehemaliger Torwart-Trainer Dirk Schmidtke füllt die entstandene Lücke. 

Die 2.Herren wird auch in diesem Jahr wieder mit dem TSV Wittmar eine Spielgemeinschaft bilden. Auch hier gab es im Trainerteam einen Wechsel. Langjähriger Trainer des Teams Jens Pielok zieht sich nach und nach aus dem Geschäft und übergibt das Zepter den neuen Coaches Torben Grüttner und Michel Krüger. Letzterer wird als Spielertrainer auch weiterhin die Mannschaft verstärken. 

Die Altseniorenmannschaft in der Altersklasse Ü40 wird in der Saison 2021/2022 mit dem SSV Remlingen und dem SV Groß Vahlberg eine Spielgemeinschaft bilden. Da aus Wittmargegen Ende hin lediglich ein Spieler übrig blieb und man personell etwas dünn aufgestellt war, entschied man sich für die Bildung einer weiteren Spielgemeinschaft.

Christian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking