AsseRunner in Schapen erfolgreich!

AsseRunner in Schapen erfolgreich!

Am 12.09.2021 starteten die vier AsseRunner Anke Hoffmann, Kevin und Mike-Carsten Richter sowie Bernd Hildebrandt beim 47. Schapener Halbmarathon.

Die Vier freuten sich auf einen großartigen Lauf, nach langer Zeit mal wieder in gewohnter Atmosphäre, was jedoch coronabedingt zwei Tage vor Start geändert wurde..Statt des erwarteten gemeinsamen Starts aller Läufer, gab es Einzelstarts, die mehr Sicherheit für die Veranstalter bedeuteten. Da auf Grund der wieder steigenden Coronazahlen viele Veranstaltungen bereits abgesagt wurden, waren die Vier dankbar, das die Veranstalter diese Lösungsmöglichkeit entwickelt haben. Wenn auch die Jagd nach Bestzeiten durch die fehlenden Mitläufer erschwert wurde.

Alle vier Läufer konnten aber von ihrem harten Training profitieren und erlangten  Bestzeiten.

Kevin Richter kam als schnellster AsseRunner mit 1:33:08 ins Ziel und  erreichte damit in seiner Altersklasse Platz 2.

Anke Hoffmann wurde mit einer Zeit von 1:38:51 Gesamtsiegerin der Frauen.

Mike-Carsten Richter erreichte das Ziel in  1:40:17 und wurde damit erster in seiner Altersklasse M50Bernd Hildebrandt konnte in einer Zeit von 1:46:21 ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse M60 verzeichnen. Alle Vier möchten sich besonders bei den Streckenposten bedanken, die die Läufer immer wieder angespornt und motiviert haben. Das ist sehr wichtig da coronabedingt die Zuschauer fehlten. Auch im nächsten Jahr wollen die AsseRunner wieder in Schapen starten und hoffen, das die Pandemie irgendwann wieder ein gewohntes Wettkampfgeschehen ohne die Sorge um die Gesundheit zulässt.

Christian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking