Gemeinsam läufts wieder in Niedersachsen

Gemeinsam läufts wieder in Niedersachsen

Nach langer Einschränkung besteht mit den jüngsten Lockerungen nun wieder die Möglichkeit, unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen, ins Gruppentraining einzusteigen. Dies gilt auch für die vielseitigen Angebote im Lauf- oder (Nordic)Walking-Bereich, die zuletzt nicht mehr gemeinsam stattfinden konnten.

Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband (NLV) setzt nun mit der Aktion „Gemeinsam läuft’s wieder in Niedersachsen“, die vom 15. Mai bis 21. Juni 2021 „läuft“, einen starken Impuls und ruft Lauf- und (Nordic-)Walking-TREFFs zu einem gemeinsamen Kick-Off auf. In diesem Zuge werden den TREFFs kostenfrei Lauf- bzw. (Nordic-)Walking-Abzeichen vom NLV bereitgestellt, die bei den ersten Trainings abgenommen und vergeben werden können.

Auch unser LAUF-TREFF beteiligt sich an der Aktion und trifft sich am 25.05.2021 zu einem gemeinsamen Auftakt um 18:00 Uhr am Sportplatz in Groß Denkte. Die Nordic Walking Gruppe trifft sich erstmalig wieder ab dem 07.06.2021 ebenfalls um 18:00 Uhr am Sportplatz. Abgenommen werden innerhalb des Lauf-und Nordic Walkingreffs die Stufen 1-3.

Für die Stufen 4 und 5 müssen Termine vereinbart werden. „Zuletzt konnten wir in dieser Konstellation im Oktober 2020 unserer gemeinsamen Leidenschaft frönen. Unseren LAUF-TREFF gibt es bereits seit 4 Jahren und wir möchten mit der Teilnahme zeigen, dass wir Lauf- /(Nordic-)Walking-Begeisterte noch da sind und nun wieder gemeinsam – aber auch verantwortungsvoll- durchstarten wollen, so Bettina Börgmann Leichtathletikabteilunsgsleiterin. Dabei sind diese Angebote nicht nur von sportlicher Natur, sondern leben vor allem von der sozialen Komponente. „Die Pandemie hat einmal mehr gezeigt, dass ein breites Interesse an den Angeboten besteht und die TREFFs und Sportgruppen in den Vereinen eine wichtige Anlaufstelle für die gemeinsame Betätigung und soziale Vernetzung darstellen“, so NLV-Vizepräsident Andreas Ull.

Wer also in der Pandemie den individuellen Zugang zum Lauf- oder (Nordic-)Walking-Sport für sich entdeckt hat, ist herzlich eingeladen die tollen Gruppenangebote unseres Lauf-TREFFs zu besuchen. Benötigt wird für die Teilnahme ein schriftliches negatives Corona Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist (siehe Beitag).

Die Abnahme erfolgt jeden Dienstag (25.05. bis 22.06.2021) zur Lauftreff Zeit.
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Denkter Alm

>> Leichtathletik Abteilung

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking