Nun ist es amtlich: Fußball-Saison in Niedersachsen wird abgebrochen

Nun ist es amtlich: Fußball-Saison in Niedersachsen wird abgebrochen

Es hat sich schon lange angebahnt und nun besteht Gewissheit: Die Saison 2020/2021 wird nicht mehr fortgesetzt und als annuliert (restlos gestrichen ohne Auf- oder Absteiger) erklärt. Unsere Fußballer werden somit nicht mehr den Spielbetrieb der Ü40 Nordharzliga, Nordharzliga und der 2. Nordharzklasse aufnehmen. Die 1. Herren hat bereits am Dienstag das Training in 2er Gruppen eingestellt.



Doch auch trotz dieser erwartbaren und auch vernünftigen Entscheidung des NFV gibt es positive Nachrichten zu vermelden, für alle die, die mit den Hufen scharren: Kinderfußball ist weiterhin in Gruppen erlaubt (siehe Beitrag). Auch zwei von unseren drei Seniorenmannschaften dürfen auf gemeinsames Training und Pflichtspiele in den kommenden Monaten hoffen.

Entschieden wurde auch der weitere Umgang mit dem Pokalspielbetrieb. „Die Teilnehmer am DFB-Pokal sollen, sofern es die Verfügungslage zulässt, sportlich ermittelt werden. Andernfalls kommt auch hier eine alternative Entscheidungsfindung in Betracht. Gleiches gilt für den Pokal auf Kreis- und Bezirksebene“, sagte Distelrath.

Für die kommenden Monate und die folgende Saison setzt Distelrath auf ausreichenden Impfstoff und Selbsttestungen. „Ich hoffe, dass wir in Deutschland die Probleme mit dem Corona-Impfstoff in den Griff bekommen. Mit der zunehmenden Durchimpfung der Bevölkerung wird die Pandemie ihren Schrecken verlieren. Darauf hoffen wir alle. Im Sinne der Gesundheit und im Sinne des Fußballs.“

Zwar ist die Ü40 leider in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Leinde ausgeschieden, aber die beiden Herrenmannschaften sind noch im Pokalwettbewerb vertreten. Während die SG Remlingen/Denkte ihre Partie in der 2. Runde des Krombacherpokals am 25.10.2020 gegen die SG Hötzum/Sickte leider coronabedingt absagen musste, ist die SG Denkte/Wittmar durch den Nichtantritt des FC Groß Döhren II bereits sicher in die 3. Runde des NHKL-Pokals eingezogen.

Quelle: nfv.de

>> SG Remlingen/Denkte
>> SG Denkte/Wittmar
>> SG Wittmar/Denkte (Ü40)

Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Konzeption, Design und Realisierung: GegenkursMedia | Copyright © MTV Groß Denkte von 1896 e.V.
Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt & Booking